Im Oktober 2022 veröffentlichte das weltweit erscheinende Märklin Magazin unter dem Titel »Modellbahn auf die Ohren« einen doppelseitigen Artikel über »Luke Wild« mit Erik und Martin Bolik.

Eisenbahngeschichten haben es Autor Martin Bolik seit jeher angetan. In seinem neuesten Hörspielprojekt ist seine Märklin Modellbahnanlage Tatort eines spannenden Kriminalfalls.  

»Es war einmal, oder auch zweimal!« – so beginnt die Hörspielserie »Zeitschiff Unicorn« von Autor, Sprecher und Märklin Fan Martin Bolik. Gesprochen hat diese Einleitung Boliks Freund, Schauspieler Helmut Krauss. Viele kennen ihn als Nachbar Paschulke aus der ZDF-Serie »Löwenzahn«. Martin Bolik aber zog schon als Kind eine andere Rolle von Krauss in ihren Bann: die des Erzählers der (Modell)eisenbahngeschichten aus dem Sandmännchen des Senders Freies Berlin von 1972. Davon inspiriert, begann Bolik, auf seiner kleinen Märklin Modellbahn eigene Geschichten zu erzählen, die auch immer wieder Einzug in seine Hörspiele erhalten.

Den ganzen Artikel zum Nachlesen gibt es hier.